Seite auswählen

Warum wir das Reiten lieben | Equine Stories

Warum wir das Reiten lieben? Weil es eine Leidenschaft, eine Lebenseinstellung und der absolute Teamsport ist. Viele werden da jetzt denken, die spinnen. Aber wer es nicht kennt, der kann es auch nicht beschreiben oder viel mehr noch, verstehen.

Zu Beginn der neuen Kolumne Equine Stories habe ich genau deshalb dieses Thema ausgewählt. Ich, das ist Julia, die ihr auch im Video schon gesehen habt. Oder noch sehen werdet. Jedenfalls habe ich auch ein Pferd. Besser gesagt ein Pony und das schon seit 12 Jahren. Ich bin nie auf Turnieren angetreten. Trotzdem ist Reiten ein riesen großer Teil meines Lebens und ich liebe es. Es bedeutet mir die Welt und genau das möchte ich mit euch teilen. Deshalb gibt es jetzt die Videokolumne Equine Stories. Wir werden euch Wissenswertes vom Pferd, Reiten und Reiter erzählen. Aber wir wollen auch tiefe Einblicke in das tägliche Leben mit dem Pferd geben. Das ist es was viel zu oft verborgen bleibt. Der tägliche Stallbesuch trotz Schule, Arbeit, Freunde, Familie, Partner, andere Hobbies. Das tägliche Arbeiten mit dem Pferd damit es dann auf dem Turnier klappt. Die alltäglichen großen und kleinen Wehwehchen. Die Höhen und Tiefen. Die Entbehrungen, die wir machen. Und die magischen kleinen Momente, die wir erleben. Genau die Erlebnisse warum wir das Reiten und unsere Pferde so lieben. Alle diese Geschichten erzähle ich hier bei Equine Stories. Mit euch zusammen!

Ihr wollt ein Teil von Equine Stories werden? Dann schreibt mir an die E-Mailadresse video-mainz@vrm.de. Equine Stories kommt euch besuchen!