Seite auswählen

Wir testen die neue Sport App UrbanX

Zum draußen Sport machen und sich generell fit kann man sich mit der neuen Sport App von UrbanX nun noch leichter mit anderen connecten.

Denn alleine macht Sporteln ja doch oft einfach nicht so viel Spaß. Communities, die sich regelmäßig treffen um gemeinsam ein Work out zu machen, gelten aber immer noch als Geheimtipp. Und deshalb gibt es jetzt eine neue App.  Sie heißt Urban X und wurde von einem Start up aus Wiesbaden entwickelt. Die App ist ein social sports network. Quasi wie Facebook nur für Sport. Hat man ein Profil kann man eigene „Meet ups“ erstellen. Über ein Radar erkennt man andere Meet ups im Umkreis von maximal 150 km. Über die Teilnahme an einem Meet up kann man sich zum Beispiel zu einer Runde joggen am Rhein verabreden. Entweder mit Freunden, die ebenfalls in dem Netzwerk aktiv sind oder mit fremden Leuten, die das Meet up ebenfalls auf ihrem Radar entdeckt haben.

Wir haben die neu gelaunchte App mit ihrem amerikanischen Gegenstück Atleto verglichen. Man muss dazu sagen, dass sie die App von UrbanX während unseres Test noch in der Beta-Phase befunden hat. Dennoch waren wir mit der Performance der App leider etwas unzufrieden. Dennoch ist die Idee an sich sehr cool und auch die Usability der App ist einleuchtend. Die App ist aktuell im iOS App Store zu finden soll aber auch bald für Android verfügbar sein. Unseren kompletten Test findet ihr im Video. Viel Spaß!